
Als totale Fehlkalkulation erwies sich dagegen für VOX die Komödie «Verliebt in Sally», die gegen 14 Uhr ausgestrahlt wurde. Nur 170.000 Zuschauer aus der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, der Marktanteil betrug katastrophale 3,9 Prozent. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren lief es noch schlechter: 240.000 Zuschauer langten gerade einmal für 2,2 Prozent Marktanteil. Auch «Mars Attacks!» im Anschluss konnte nicht überzeugen und verharrte mit 6,5 Prozent in der Zielgruppe und 3,4 Prozent insgesamt im roten Bereich. Besser lief es dagegen für das zur Mittagszeit gesendete «Fame - Der Weg zum Ruhm», das auf ordentliche 8,5 Prozent in der Zielgruppe kam und mit 310.000 jungen Zuschauern sogar eine höhere Reichweite als die beiden danach gesendeten Spielfilme aufwies.
Der Gewinner des Nachmittags ist eindeutig RTL II, das mit seinem Sonderprogramm richtig punkten konnte und das dort, wo Anime und Endlos-Wiederholungen von Sitcoms sonst eher Sorgen bereiten. «Mr. Präsident Junior» kam um 14 Uhr auf 520.000 junge Zuschauer und hervorragende 12,1 Prozent Marktanteil, «Boat Trip» musste etwas abgeben, erzielte mit 470.000 und einer Quote von 10,8 Prozent aber immer noch ein sehr gutes Ergebnis und «Happy Gilmore» legte zum Abschluss noch eine Schippe drauf und kam auf 630.000 junge Zuschauer und einen Marktanteil von 12,0 Prozent. Mit diesem Nachmittag kann RTL II hochzufrieden sein und bedauern, dass er bloß eine Ausnahme war.