Der Münchner Pay-TV-Anbieter wird auch in Zukunft von den wichtigen Masters berichten – natürlich auch in echtem HD.
Seinen Status als Deutschlands Golfsender Nummer eins sieht der Münchner Bezahlsender Sky gefestigt. In dieser Woche unterzeichnete man einen Vertrag, der Sky weitere Golfrechte bis ins Jahr 2012 sichert. „Mit den beiden großen Touren in Europa und den USA, den Majors und dem Ryder Cup können Sky Abonnenten auch in Zukunft alle wichtigen Ereignisse aus der Welt des Profigolfs live auf Sky erleben,“ erklärte Roman Steuer, der Sportchef des Senders.
Die US Open, die British Open und die PGA Championsship werden auch in den kommenden drei Jahren bei Sky zu sehen sein. Neben den US Masters, die ebenfalls bei Sky zu sehen sind, zählen die drei Veranstaltungen zu den wichtigsten, die es im Golfsport gibt. Die drei Majors sind auch im Sky Select Internet TV zu sehen, Sky sicherte sich obendrein die Mobil-Rechte. Zusammenfassungen darf man in Clipform im Internet anbieten.
Bereits im Dezember erwarb Sky die Rechte an der US PGA Tour bis 2012. Sky überträgt mit der US PGA Tour, der European Tour, den vier Majors und dem Ryder Cup alle wichtigen Ereignisse des Golfjahres 2010 live und exklusiv.