Quotennews

«The Mentalist» hält hohes Niveau

von
Erneut sehr erfolgreich war die Sat.1-Krimiserie mit Simon Baker. Auch «Navy CIS» veranlasste viele junge Menschen zum Einschalten.

Noch einmal konnte der Münchner Privatsender Sat.1 sehr gute Quoten mit seinen US-Serien erzielen. Die vorerst letzte neue Folge von «The Mentalist» wurde beispielsweise von 3,78 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren gesehen. Wetterbedingt ging die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche somit um fast eine halbe Million zurück. Die Quoten blieben aber identisch:

Bei den Werberelevanten erreichte man zum zweiten Mal in Folge mehr als 17 Prozent. Gemessen wurden genau 17,4 Prozent, zum dritten Mal in der zweiten Staffel übersprang die Serie damit diese Hürde. 2,35 Millionen Werberelevante verfolgten die ab 21.15 Uhr ausgestrahlte Episode. Sehr zufrieden sein kann der Sender übrigens auch mit seinem Zugpferd «Navy CIS», das ab 20.15 Uhr punktete.

Im Schnitt sahen hier 3,55 Millionen Menschen zu – bei allen Zusehern wurde so ein durchschnittlicher Marktanteil von 11,3 Prozent generiert. 2,22 Millionen Zuseher gehörten somit den Werberelevanten an. Sat.1 kam in dieser wichtigen Gruppe somit auf starke 16,8 Prozent Marktanteil und spielte somit an der Spitze mit.

Einmal mehr stark schlug sich übrigens auch die um 22.15 Uhr gezeigte «ErmittlungsAkte», die von Ulrich Meyer präsentiert wird. Bei den Werberelevanten kam man hier auf 12,1 Prozent Marktanteil: Insgesamt schalteten 2,17 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Insgesamt war der Sonntag also ein rundum erfolgreicher Abend für den Münchner Sender. In der kommenden Woche wird dies wohl nicht der Fall sein: Dann spielt ab 20.30 Uhr nämlich die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr erstes WM-Spiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPoschs neue Sendung startet ordentlichnächster ArtikelBruder top, Ray flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung