Quotennews

Bruder top, Ray flop

von
Gemischte Gefühle bei RTL II: «Big Brother» mit bester Sonntagsquote, Spielfilm-Sommer aber lässt zu wünschen übrig.

Besser lief es für die Reality-Show «Big Brother» an einem Sonntag noch nie. Einen Tag vor dem ursprünglich festgelegten Finaltag stellte die Sendung einen neuen Rekord auf. Somit dürfte es sich bezahlt machen, dass man das Format um zwei Monate verlängert hat. Die finalen Auszüge gehen nun erst am 9. August über die Bühne. Das Interesse am Geschehen im Haus rund um Daniel, Klaus und Co. ist weiter groß: Auf 10,3 Prozent Marktanteil kam der Große Bruder am Sonntag um 19.00 Uhr. Insgesamt sahen 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was zu 5,5 Prozent Marktanteil bei allen führte.

«Big Brother» legte in jüngster Zeit richtig zu. Seit Donnerstag erfreut man sich gewaltiger Beliebtheit, profitiert hier aber wohl auch ein gutes Stück vom besseren Wetter und der damit verbundenen geringeren TV-Nutzung. Am Donnerstag holte die Sendung zum Beispiel 10,6 Prozent bei den Werberelevanten, am Freitag waren es 10,8 Prozent. Am Sonntag machte «Big Brother» Sat.1 beispielsweise enorme Probleme. Zwischen 17.50 und 20.00 Uhr wiederholte man dort «Mona Lisas Lächeln», das aber nur auf knapp acht Prozent kam.

Der Erfolg von RTL II war in der Primetime dann auch wieder vorbei. Der Spielfilmsommer sorgte nicht gerade für die besten Quoten. Gezeigt wurde der Film «Ray», der in der Zielgruppe auf 5,1 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schalteten im Schnitt 0,82 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. So ist es auch zu erklären, dass der Tagesmarktanteil von RTL II mit nur 6,1 Prozent erneut etwas zu wünschen übrig ließ.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» hält hohes Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 06. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung