Nachdem die Journalistin ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, steht sie ab kommender Woche wieder regelmäßig für RTL vor der Kamera.
Ilka Eßmüller beendet in Kürze ihre Babypause. Die Moderatorin der erfolgreichen Nachtsendung «RTL Nachtjournal» wird ab kommenden Montag wieder den Dienst in der Nachrichtenredaktion des Kölner Senders antreten. Am 12. Januar dieses Jahres brachte sie ihren Sohn Lasse auf die Welt. „Ich fühle mich toll. Es ist eine absolute Bereicherung, dass Lasse jetzt in unserem Leben ist. Ich bin überglücklich und genieße jeden Augenblick mit ihm,“ erklärte die Mutter gegenüber RTL.
„Ich freue mich, wieder zu arbeiten und das Gute ist, dass Lasse in den besten Händen ist, denn sein Papa ist natürlich abends bei ihm und außerdem haben wir für eine kurze Zeit, wo keiner von uns beiden da ist, eine liebevolle Kinderfrau“, so Eßmüller. Sie wird künftig wieder die Hauptmoderatorin der Sendung sein, allerdings nicht mehr drei Wochen pro Monat arbeiten – wie vor ihrer Babypause.
Während dieser konnte sie übrigens auch wirklich einmal abschalten vom Nachrichtenalltag. „Ich habe mich zwar ein bisschen informiert, aber mit einem kleinen Baby eine längere Nachrichtensendung zu schauen oder auch Zeitung zu lesen, das wissen alle Eltern, ist so gut wie unmöglich.“