Die Zusammenarbeit wird mehrere Jahre fortgesetzt. Diese Woche stehen Halbfinale und Finale von «Germany's next Topmodel» an.
ProSieben hat die Fortführung der Zusammenarbeit mit Model Heidi Klum für mehrere Jahre beschlossen, wie Quotenmeter.de bereits berichtete. Dies bestätigte der Privatsender jetzt im Vorfeld des in dieser Woche anstehenden Halbfinales und Finales der Castingshow. Über die genaue Laufzeit des vorzeitig verlängerten Vertrags wurde indes Stillschweigen vereinbart. Somit wird auch nach der Finalshow am Donnerstag «Germany's next Topmodel» gesucht werden. Deutschlands bekanntestes Topmodel wird in Deutschland und dem benachbarten, deutschsprachigen Ausland exklusiv mit ProSieben zusammenarbeiten.
„Heidi Klum steht für Stil, High-Fashion und Qualität. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem international anerkannten Topmodel in den nächsten Jahren fortsetzen. Ihre Erfolgs-Show wird auch in den kommenden Jahren ein Highlight im ProSieben-Programm sein“, kommentierte ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff. Das Finale findet in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln-Deutz statt und wird live gezeigt. Alisar, Hanna, Laura oder Neele heißt es dann, wobei nur drei im Finale stehen werden.
„Ich freue mich schon sehr darauf, dass nach fünf erfolgreichen Staffeln auch in den nächsten Jahren auf ProSieben die Suche nach dem schönsten Mädchen weitergeht“, sagte Heidi Klum. Im Live-Finale sorgen die Stargäste Kylie Minogue, Katy Perry, Silversun Pickups und Monrose für musikalische Highlights. Direkt im Anschluss an die Final-Show zeigt das ProSieben-Star-Magazin «red! - Stars, Lifestyle & More» in einer einstündigen Live-Sondersendung die ersten Reaktionen der Siegerin.