
Richtig stark lief es dann für die ab 17.25 Uhr gezeigte Ausgabe: Hier stieg die Reichweite auf genau eine Million Menschen – kein anderes kabel eins-Programm hatte am Montag ähnlich viele Zuseher. Mit 18,6 Prozent Marktanteil trumpfte die Episode dann richtig auf. kabel eins war zu dieser Zeit Marktführer bei den Werberelevanten. RTLs «Unter Uns» erwischte zum Beispiel einen schwächeren Tag und kam nicht über genau 15 Prozent hinaus. Sat.1 zeigte Regionalprogramme oder «Niedrig & Kuhnt» und lockte damit 17,1 Prozent der Umworbenen an.
Extrem hart erwischte es die direkte Konkurrenz von RTL II: Dort wurde der «Trödeltrupp» gesendet, kam aber nicht über sehr schwache 3,9 Prozent Marktanteil hinaus. Auf dem neuen Sendeplatz sah es zu Wochenbeginn also alles andere als gut aus. Probleme hatte auch ProSieben: Das Magazin «taff.» kam mit nur 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls nicht über den Senderschnitt hinaus.