Obwohl die Einschaltquoten am Donnerstag sehr gut sind, kommen bald Wiederholungen einer bekannten Doku-Reihe.
Über viele Jahre hinweg feierte VOX mit seinen amerikanischen Spielfilmen am Donnerstag tolle Einschaltquoten. In der vergangenen Fernsehsaison erreichte VOX mit den Lizenzprogrammen 1,22 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Noch viel besser sah es bei den jungen Zusehern aus, denn hier konnte die Kölner Fernsehstation sagenhafte 10,6 Prozent Marktanteil verzeichnen.
Ab 1. Juli 2010 müssen die Zuschauer auf andere Kanäle ausweichen, um ab 22.25 Uhr mit Spielfilmen versorgt zu werden. Der TV-Sender VOX zeigt dann nämlich die Doku-Reihe «Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin». Die Episoden wurden bereits im Jahr 2007 bei VOX erstmals ausgestrahlt und sollen nun in Doppelfolgen tolle Werte verzeichnen.
«Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin» war über viele Jahre hinweg am Mittwoch um 21.10 Uhr zu sehen. Das Doku-Format lief im Anschluss an die damalige VOX-Prestige-Serie «CSI – Den Tätern auf der Spur». Da die Verantwortlichen allerdings neue US-Serien erworben hatten, wurde «Medical Detectives» aus dem Programm genommen.
Am 23. Juli 2010 gibt es darüberhinaus auch eine Änderung im VOX-Freitags-Line-Up. Die Fernsehstation streicht eine Episode von «Law & Order: SVU» und lässt dafür «The Closer» laufen. Demnach sind nun Wiederholungen am Freitagabend um 21.10 und 22.05 Uhr zu sehen, die Dick Wolf-Serie «Law & Order: SVU» ist weiterhin um 23.00 Uhr im Programm.