
Die private Fernsehstation ITV1 übertrug das Spiel auf dem Ableger ITV1 HD, der HD-Ableger sendete dann - versehentlich - einen Werbespot während des laufenden Spiels. Zwar entschuldigte sich im Nachhinein ein Reporter, doch dies half den Fans nichts. Durchschnittlich 17,65 Millionen Zuschauer schalteten am Samstag um 19.30 Uhr beim SD-Kanal ITV1 ein. Zwischen 21.00 und 21.15 Uhr betrug die Reichweite sogar 19,42 Millionen Zuseher.
Die Partie Argentinien gegen Nigeria interessierte ab 15.00 Uhr nur 4,89 Millionen Zuschauer bei BBC One. Die gesamte Übertragung – mit Vor- und Nachberichterstattung – unterhielt 4,32 Millionen Briten. Im Vorfeld übertrug ITV1 das Match zwischen Südkorea und Griechenland, welches 3,55 Millionen Zuschauer anlockte. Gegen Ende des Spiels stieg die Reichweite sogar auf 4,07 Millionen Leute.