«Das A-Team» gegen «Karate Kid»: Ein spannendes Rennen um die Spitzenposition in den USA. In Deutschland lief es einigermaßen gut – trotz WM.
In Deutschland machte sich die Fußball-WM am ersten Wochenende an den Kinokassen weniger stark bemerkbar als eigentlich gefürchtet. Ersten Schätzungen zufolge wurden rund 600.000 Kinotickets verkauft: Ein ordentliches Ergebnis. Die meisten Menschen wollten den zweiten «Sex & the City»-Film sehen, der laut „Blickpunkt:Film“ auf rund 190.000 Zuschauer kam.
In den USA sagten Experten ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Klassiker voraus: Gestartet war die Neuauflage von «Karate Kid» das Remake von «Das A-Team». «Karate Kid» machte seine Sache am ersten Wochenende erstaunlich gut: Eingespielt wurden rund 56 Millionen US-Dollar.
Weniger gut lief es hingegen für «Das A-Team», das von diesen Werten sehr weit entfernt blieb. Das Remake, das rund 110 Millionen Dollar gekostet hat, spielte zunächst nur 26 Millionen wieder ein.