US-Quoten

«Lie to me» mit Verbesserungen zur Vorwoche

von  |  Quelle: Mediaweek
Schlecht sieht es hingegen für die Sommerserie «Persons Unknown» aus, die zur Vorwoche massiv Zuschauer abgeben musste.

Quotenkönig am Montag ist und bleibt aber nach wie vor der Sender CBS, allerdings nur knapp vor ABC. Grund für den Sieg in den Tagesratings war wieder einmal das solide Abschneiden der Wiederholungsschiene aus «How I Met Your Mother» (5,52 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,06 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (9,20 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (Foto - 8,82 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (7,65 Millionen Zuschauer).

Der zweitplatzierte Sender ABC hingegen setzte wieder durchgehend auf neue Sommerware – nämlich leicht verdauliche Reality. Ganz vorn dabei war eine zweistündige Ausgabe von «The Bachelorette», welche sich auch in dieser Woche mit 8,34 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil recht gut zu verkaufen wusste. Und auch für die anschließende Ausgabe von «True Beauty» ging es im Wochenvergleich leicht aufwärts auf nun 5,45 Millionen Zuschauer und etwa sechs Prozent Marktanteil.

Und auch der Sender FOX hat beim Blick auf die Montagsquoten recht gut lachen. Denn die zweite neue Episode aus der „Rückrunde“ von «Lie to Me» (Foto) brachte es in dieser Woche schon auf 6,48 Millionen Zuschauer und mehr als sechs Prozent Marktanteil. Schade nur, das dieses Ergebnis durch die schwachen 4,36 Millionen Zuschauer und vier Prozent der anschließenden Dramedy «The Good Guys» nach unten gezogen wurde.

Bei NBC lief dann im Grunde nicht wirklich viel zusammen. Schon die Wiederholung von «Last Comic Standing» (3,49 Millionen Zuschauer) zum Einstand in die Primetime ließ zu Wünschen übrig. Aber auch die neue Ausgabe eben jener Casting-Show blieb im Anschluss daran mit 4,78 Millionen Zuschauern und sechs Prozent hinter den Erwartungen zurück. Wesentlich schwächer lief es auf diesem Sender dann nur noch für die zweite Folge der neuen Mysteryserie «Persons Unknown», die mit lediglich 3,45 Millionen Zuschauern und etwas mehr als drei Prozent Marktanteil zu Buch schlägt. Völliger Außenseiter war dann letztlich noch der Sender The CW mit indiskutablen Werten für die Re-Runs von «90210» (0,80 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,61 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/42637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLena hat ihr Abitur bestandennächster ArtikelTV und so: Verblödung oder Bildung?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung