Vermischtes

N24 trennt sich auch von SevenOne Media

von
Nach dem Austritt aus ProSiebenSat.1 wird sich N24 auch vom Vermarkter SevenOne Media trennen. Eine Eigenvermarktung wird jedoch nicht angestrebt.

Es war die Topmeldung des Mittwochs: Der Nachrichtensender N24 löst sich vom ProSiebenSat.1-Konzern und wird in Zukunft eigenständig als N24 Media GmbH weiterarbeiten. Aufgrund langfristiger Produktionsverträge kann man zwar weiterhin mit dem alten Partner zusammenarbeiten, aber in Sachen Vermarktung möchte man offensichtlich völlig unabhängig arbeiten. Zum Jahresende wird dementsprechend der Vertrag mit SevenOne Media, welche für den Verkauf der Werbezeiten bei ProSiebenSat.1 verantwortlich zeichnet, gekündigt.

Durch die angestrebste Eigenständigkeit in der Vermarktung erhofft sich die Sendeanstalt höhere Werbeeinnahmen sowie eine bessere Werbeauslastung. Dies soll durch ein völlig neues Vermarktungskonzept erzielt werden, wie der neue Geschäftsführer Thorsten Rossmann am Mittwochnachmittag erklärte. Zudem glaubt man, die Potenziale für N24 erneut deutlich heben zu können.

Genaue Pläne gibt es in dieser Hinsicht aber bislang noch nicht, erklärte Rossmann. Eine Eigenvermarktung sei aber nicht geplant, viel mehr befände man sich derzeit in intensiven Gesprächen mit mehreren Vermarktungspartnern. Konkrete Abschlüsse sind wohl in den kommenden Wochen zu erwarten, bis dahin muss man sich wohl noch ein wenig gedulden.

Kurz-URL: qmde.de/42659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 38nächster ArtikelSky und Plazamedia verbannen Vuvuzelas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung