Fast vier Stunden lang will der Privatsender Ende Juli auf die Krimiserie aus den USA setzen.
Am 24. Juli wird der Münchner Privatsender Sat.1 am Samstagabend die neue US-Krimiserie «Navy CIS: Los Angeles» starten, die ein Ableger des erfolgreichen Formats «Navy CIS» ist. Geplant ist die Ausstrahlung aller 24 Folgen der ersten Staffel, in den ersten drei Wochen will man Doppelfolgen zeigen.
Am Premierentag beginnt man mit Geschichten rund um das „NCIS“ aber schon früher. Ab 18.30 Uhr zeigt der Münchner Kanal die Wiederholung der Episoden „Legende 1 + 2“. In den Folgen des Mutterformats wird das neue Ermittlerteam eingeführt. Die ersten beiden Ausgaben des Spin-Offs, die ab 20.15 Uhr laufen, tragen den deutschen Titel „Operation Dakota“ und „Der einzige leichte Tag“.
Im Anschluss, ab 22.15 Uhr, stimmt Sat.1 «Criminal Minds»-Fans schon einmal auf den neuen Sendetag ein. Die fünfte Staffel der Profiler-Serie wird ab Mitte August immer samstags um 21.15 Uhr über die Bildschirme flimmern, bis dahin sind ab 24. Juli Wiederholungen der dritten Staffel ab 22.15 Uhr zu sehen. Geplant ist die Ausstrahlung in Doppelfolgen.