
Das interessierte am Donnerstagnachmittag im Schnitt 2,49 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die durchschnittliche Quote lag deshalb bei 21,5 Prozent Marktanteil. Die Verluste im Vergleich zur WM-freien Zeit fallen somit nur minimal aus. Vor allem beim jungen Publikum sind die Einbußen spürbar, aber auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die um 15.10 Uhr gezeigte Ausgabe bei überdurchschnittlichen 7,7 Prozent Marktanteil.
Dass das alles andere als selbstverständlich ist, zeigt die ab 16.10 Uhr gezeigte Zoodoku «Panda, Gorilla & Co.», die auf 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen fiel. Durchschnittlich 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, 2,6 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Allerdings: «Sturm der Liebe» profitiert sicherlich ein gutes Stück von der Pause zwischen Spiel eins und Spiel zwei eines jeweiligen Tages. Zwischen 15.20 und 16.00 Uhr ruht der Ball, die TV-Stationen zeigen Interviews, Highlights und Vorberichte.