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Ganz anders sah da schon das Bild bei ProSieben aus, der Schwestersender von Sat.1 zeigte zuerst die Komödie «Pornorama oder Die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts» und ging damit völlig unter. Nur 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sprangen am Ende heraus, 740.000 junge Menschen schauten zu. Insgesamt schalteten 1,07 Millionen Bundesbürger ein. Danach ging es etwas aufwärts, wirklich gut lief es aber auch mit dem Film «The Girl Next Door» nicht. 1,17 Millionen Menschen schauten zu und sorgten für 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Auch für RTL setzte es schlechte Quoten. «Tin Man – Kampf um den Smaragd des Lichts» wollten lediglich 2,06 Millionen Menschen sehen, dies entsprach einem Marktanteil von 7,9 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,35 Millionen Menschen ein, hier wurden 12,8 Prozent gemessen. Damit lag der US-amerikanische Abenteuerfilm aus dem Jahr 2007 deutlich unter dem, was RTL sonst im Durchschnitt erreicht.