Mit der «stern TV-Reportage» und «mieten, kaufen, wohnen» hatte VOX am Samstagnachmittag keine Chance. Die Marktanteile lagen selbst in der Zielgruppe zum Teil bei unter drei Prozent.
Die Spiele der Fußball-WM im Ersten und die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria im ZDF drückten die Quoten der übrigen Sender massiv in den Boden. Hart erwischte es hierbei insbesondere VOX, das am Nachmittag nichtmals mehr an die Vier-Prozent-Marke heran kam.
Die Wiederholung der «stern TV-Reportage» wollten ab 14:11 Uhr nur 0,29 Millionen Zuschauer sehen, was einen katastrophalen Marktanteil von 1,8 Prozent zur Folge hatte. Ernüchternd sind aber vor allem die Werte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dort kommt VOX im Schnitt auf 7,8 Prozent, «stern TV» holte dagegen aber nur 3,3 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,21 Millionen Zuschauer. Noch schlechter sah es im Anschluss für «mieten, kaufen, wohnen» aus. Die Doku-Soap büßte nochmals 50.000 Zuschauer ein und landete bei 0,24 Millionen, der Gesamtmarktanteil schrumpfte auf 1,2 Prozent. In der Zielgruppe ging es sogar auf 2,6 Prozent hinab, nur noch 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten damit ein.
Eine zweite Folge von «mieten, kaufen, wohnen» erreichte um 16 Uhr dann immerhin 0,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Werberelevanten stieg der Marktanteil um einen Prozentpunkt auf 3,6 Prozent an. Eine knappe Stunde später ging es quotenmäßig allerdings schon wieder bergab. «Menschen, Tiere & Doktoren» verbuchte insgesamt zwar 0,40 Millionen Zuschauer und damit mehr als das Vorprogramm, in der Zielgruppe reichten 0,22 Millionen dennoch nur für desaströse 2,8 Prozent. Erst zu «hundkatzemaus» verbesserten sich die Werte auf immerhin 5,5 Prozent, «Wildes Wohnzimmer» kam mit 7,1 Prozent sogar in die Nähe des Senderschnitts.