
So waren die Quoten ab 19.05 Uhr nur unwesentlich besser als am Freitag. Eine Steigerung war allerdings durchaus zu erkennen, sodass im gesamten wohl davon gesprochen werden kann, dass RTL richtig gehandelt hat. Die Seifenoper kam auf 2,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Werberelevanten holte man durchschnittlich 14,6 Prozent Marktanteil. Die WM bei RTL, die Jauch und Klopp am Montag aus Frankfurt präsentierten, kam dann auf 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Vor allem die Quoten bei allen waren mit nur 10,1 Prozent weiter enttäuschend. Bei den Werberelevanten holten die Vorberichte unterdurchschnittliche 14,8 Prozent Marktanteil. Somit lief es für die Fußballsendung nicht wirklich besser als am Freitag. Im Vorfeld des England-Spiels kam RTL damals auf 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.