Quotennews

Charlie trotzt am Vorabend Fußball

von
kabel eins überzeugt mit seiner Serie «Two and a half Men» mit Charlie Sheen gegen die FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2010.

Seit über einem Jahr strahlt kabel eins werktags zwei Episoden von «Two and a half Men» mit Charlie Sheen aus. Die Marktanteile sind zwar inzwischen leicht rückläufig, die Reichweiten aber nachwievor stabil. Zeitweise schalten bis zu eine Millionen Menschen zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ein und verhalfen kabel eins zu einem Höhenflug.

Am Dienstagnachmittag kickte zur selben Zeit Frankreich gegen Südafrika, König Fußball wurde von über sechs Millionen Zuschauern verfolgt (Fans interessiert an Frankreich-Debakel). Dennoch kam kabel eins mit «Two and a half Men» auf tolle Einschaltquoten. Die erste Folge wurde von 0,56 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Im Anschluss wurde die zweite Episode aufgeführt, die für 0,59 Millionen Bundesbürger interessant war. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen sank auf 3,8 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verbesserte sich der Wert um 0,2 Prozentpunkte auf sieben Prozent Marktanteil. Eine gute Figur machte auch das eigenproduzierte Magazin «Abenteuer Leben – täglich Wissen», welches bis 19.00 Uhr lief. Mit 0,71 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent bei den jungen Leuten kann man durchaus zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel12 Millionen sehen griechische Maurernächster ArtikelJessica Ginkel übernimmt Hauptrolle in «Lena»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung