Quotennews

Tanzfilm interessiert ein paar Jüngere

von
ProSieben schlug sich mit einem Tanzfilm noch am besten gegen die Fußballkonkurrenz: Knapp vier Prozent Marktanteil konnten bei den Jungen erzielt werden.

Wenn das Deutschland-Spiel im Ersten knapp 80 Prozent Marktanteil und sogar noch einen höheren Wert bei den Werberelevanten erzielt, dann bleibt für die anderen Sender nicht mehr viel übrig. ProSieben schlug sich überraschenderweise noch am besten gegen die übermächtige Konkurrenz: Mit einem Tanzfilm konnten immerhin ein paar jüngere Zuschauer abgefangen werden.

Der Film «Step Up!» aus dem Jahr 2006 wurde von 0,74 Millionen Zuschauern ab 20.15 Uhr eingeschaltet. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf 2,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es immerhin ordentlich aus: 0,58 Millionen Werberelevante brachten dem Sender immerhin einen Marktanteil von 3,8 Prozent. Dies war von den übrigen Fernsehstationen der beste Zielgruppen-Wert, der abseits des Fußballspiels erreicht werden konnte.

Anschließend lief es mit dem Klassiker «Final Destination» noch etwas besser. 0,58 Millionen Gesamtzuschauer brachten einen Marktanteil von 2,6 Prozent ein. Die Zielgruppe war wieder deutlich besser vertreten: 0,45 Millionen reichten für einen Marktanteil von 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwere Rückkehr für «Die Schulermittler»nächster ArtikelEngland-Krimi sehen sechs Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung