
Ab 16.00 Uhr interessierten sich 5,99 Millionen Bundesbürger für die Partie «Slowenien-England», die im Ersten gezeigt wurde. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 47,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Spiel gefragt: Mit 2,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnte ein Marktanteil von 46,5 Prozent generiert werden. Noch besser sah es beim zwischendurch zugeschalteten Spiel «USA-Algerien» aus, das im Schnitt 6,87 Millionen ansahen. Hier war sogar ein Marktanteil von 50,8 Prozent drin; von den Werberelevanten waren 50,9 Prozent dabei.
Die Vor- und Nachberichterstattung im «WM Studio» verfolgten ab 15.10 Uhr insgesamt 3,37 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von genau 30,0 Prozent. Exakt derselbe Wert wurde bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, von denen 2,30 Millionen die Analysen einschalteten.