
So spricht Sat.1 von den zwei Facetten, die den Sender ausmachen: Die Welt der Show, des Glamour, der Musik auf der einen und die Welt der Romantik, der großen Gefühle, der Fantasie auf der anderen Seite. Als wiederkehrende Elemente sollen in den Spots kreisrunde Requisiten (z.B. Lichtreifen, Kugelsessel) oder virtuelle Elemente wie der Sat.1-Ball zum Einsatz kommen.
Die mehrstufige Kampagne beginnt am 25. Juni mit Spots, die auch Ausschnitte aus Minogues neuem Musikvideo zeigen. Der 60-sekündige Hauptspot geht am 02. Juli auf den Bildschirm. Eine Woche später starten auch die gewöhnlichen Trailer mit den bekannten Sat.1-Gesichtern wie u.a Jeanette Biedermann, Andrea Kaiser und Britt Hagedorn.
Markan Karajica, Senior Vice President Central Marketing & Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und verantwortlich für das SAT.1-Marketing: "Kylie Minogue passt perfekt zu SAT.1. Kein anderer Künstler verkörpert den SAT.1-Claim 'Colour your Life' besser als sie: Sie fasziniert und inspiriert, nicht nur als schimmernder Weltstar, vielmehr als Mensch im wahren Leben. Es ist ihr gelungen, sich über Jahre neu zu erfinden und Generationen zu verbinden. Das macht sie zur idealen Botschafterin für SAT.1."