Das Erste Deutsche Fernsehen wird das Achtelfinal-Spiel der Deutschen übertragen. «Lindenstraße»-Fans müssen nicht auf die Weekly verzichten.
Am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr wird in Südafrika das Achtelfinale mit deutscher Beteiligung angepfiffen. Die Mannschaft von Trainer Joachim Löw tritt dann gegen die Engländer an – es ist der erste Klassiker dieses Turniers. Übertragen wird das Spiel am Sonntag im Ersten Deutschen Fernsehen. Darauf einigten sich ARD und ZDF am Donnerstag. In Folge werden eventuell weitere Partien der deutschen Elf abwechselnd von ARD und ZDF gezeigt.
Das Viertelfinale liefe also im zweiten, das Halbfinale würde die ARD übertragen. Das Finale ist so oder so im ZDF zu sehen. Die Partie Deutschland gegen England wird von «Sportschau»-Chef Steffen Simon kommentiert. Er wechselt sich mit Tom Bartels, der am Mittwochabend mit von der Partie war, von Spiel zu Spiel ab. Die Vorberichte, die Gerhard Delling und Günter Netzer präsentieren, beginnen um 14.35 Uhr.
Direkt nach den Analysen des Deutschland-Spiels zeigt die ARD dann «Waldis WM-Club». Die Talksendung startet am Sonntag um 19.00 Uhr. Fans der «Lindenstraße» müssen auf die Weekly nicht verzichten. Die dieswöchige Folge läuft um 19.30 Uhr. Am Abend hat Das Erste keinen Live-Fußball im Programm. Das Abendspiel ist bei RTL zu sehen.