
Das ZDF programmierte um 20.15 Uhr eine Folge von «SOKO 5113», die mit 3,38 Millionen Zusehern und 13,5 Prozent Marktanteil ganz gut lief. Nur bei den jungen Leuten wurden keine guten Marktanteile generiert, hier fuhr die Mainzer Fernsehstation nur 4,4 Prozent ein. Um 21.00 Uhr ging es mit einem «ZDF spezial» zur Bundespräsidenten-Wahl weiter, allerdings verfolgten nur 2,48 Millionen Zuseher die Sendung. Mit 9,2 beziehungsweise 3,6 Prozent Marktanteil konnte das ZDF nicht überzeugen.

Relativ erfolgreich war bei Sat.1 «Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia», denn der Disney-Spielfilm brachte 2,51 Millionen Zuschauer zum Bällchensender. Der Gesamtmarktanteil lag bei 10,1 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 15,4 Prozent Marktanteil erzielt. Zeitgleich wurde bei ProSieben «Step Up to the Streets» ausgestrahlt, der Spielfilm unterhielt 2,21 Millionen Zuschauer (8,5% MA). Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 17,4 Prozent Marktanteil generiert – mit Sicherheit war die Ausstrahlung der Überraschungshit des Tages.
Ein «Hollow Man»-Doppelfeature servierte kabel eins seinen Zusehern: Zunächst sahen 1,30 Millionen, dann 0,81 Millionen Leute zu, mit 8,6 und 7,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten waren beide Produktionen ein großer Erfolg. RTL II konzentrierte sich zwischen 20.15 Uhr und 22.00 Uhr auf «Stargate: Langara» und fuhr nur 0,85 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Leuten wurden mäßige 5,7 Prozent erzielt. Bei VOX liefen zwei Ausgaben von «Criminal Intent», die mit 1,71 und 2,26 Millionen Bundesbürgern zu überzeugen wussten. Beim Zielpublikum wurden 8,7 und 10,1 Prozent Marktanteil geholt, dies ist für den Sender ein großer Erfolg.