In der Familienkomödie dreht sich alles um einen alleinerziehenden Vater und seine vier Kinder. Es ist der zweite Teil der Spielfilmreihe.
«Vater hoch vier» heißt eine Spielfilmreihe beim KI.KA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF. Am 13. August 2010 findest sie ihre Fortsetzung, wie der Sender in einer Presseerklärung mitteilte. Mit starker Verbundenheit, Ideen und einer Portion Humor wird dann Vater Pa wieder mit seinen vier Kindern gemeinsam einzelne Aufgaben lösen und kleinere Schicksalsschläge bestehen. Als Lollywood-Premiere wird «Vater hoch vier - Jetzt erst recht!» am Freitagabend um 19.30 Uhr gezeigt.
Sohnemann Ole wird beim Skateboardwettbewerb das Portemonnaie gestohlen, während sich darin Vater Pas Totoschein seiner Tippgemeinschaft befindet. Der Verlust ist insofern eine Katastrophe, da Pa den Hauptgewinn gezogen hat. Währenddessen hat jedes Familienmitglied noch seine ganz eigenen Probleme. Sie reichen von der Suche nach der großen Liebe über einen aufregenden Videodreh bis hin zu einem anstrengenden Teambuilding-Kurs. Zu allem Überfluss ist auch noch der kleine Per verschwunden. Getreu dem Motto „Alle für einen, einer für alle“ macht sich die Familie gemeinsam auf die Suche.
Bei «Vater hoch vier - Jetzt erst recht!» handelt es sich um eine Fortsetzung des dänischen Spielfilms «Vater hoch vier», welcher auf der Comicserie von Kaj Engholm und Olav Hast basiert. Wie im ersten Teil, der bereits 2007 gezeigt wurde und eine Woche vorher am 6. August 2010 ebenfalls um 19.30 Uhr wiederholt wird, erwartet die Zuschauer eine Familienkomödie rund um den alleinerziehenden Vater und seine vier Kinder.