
Das Interesse hielt sich ab 18.20 Uhr aber in Grenzen: Nur 1,51 Millionen Menschen sahen zu, gemessen wurden lediglich 9,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die «Lindenstraße» mit gerade einmal 5,5 Prozent sogar unter dem Senderschnitt hängen. Wie schwach die Werte einzuordnen sind, zeigen auch die Ergebnisse der regulären Ausstrahlung ab 18.50 Uhr: Hier holte die Weekly 2,47 Millionen Zuseher ab drei Jahren (12,8 %), 0,87 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die Seifenoper holte im Schnitt sehr gute 11,6 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls kein Erfolg war die Übertragung der «Tour de France», deren erste Etappe von Rotterdam nach Brüssel führte. 1,33 Millionen Bundesbürger verfolgten die Frankreichrundfahrt – die Quoten blieben in beiden Gruppen im roten Bereich. 9,9 Prozent wurden bei allen ausgewiesen, 6,8 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen.