Vermischtes

sixx sehr gut etabliert

von
Sendersprecherin Tina Land zog in einem Interview ein positives Fazit nach dem Start des Frauensenders.

„Sehr gut etabliert“ habe sich der noch junge Frauensender von ProSiebenSat.1, sixx. In einem Interview mit Digital Fernsehen gab sich Sendersprecherin Tina Lind sehr zufrieden mit den ersten Wochen. Laut einer jüngsten Forsa-Befragung liege die gestützte Bekanntheit des Kanals bei 43 Prozent. Ein guter, aber sicherlich kein sehr guter Wert. Bei gestützten Befragungen (Fragestellung: Kennen Sie sixx?) ist die Bekanntheit deutlich höher als bei ungestützten Befragungen, in denen der Befragte den Sendernamen selbst nennen muss (Fragestellung zum Beispiel: Nennen Sie einen Frauensender.).

Bei Twitter habe sixx mittlerweile mehr als 2500 Follower, bei Facebook haben sich mehr als 13500 Menschen als Fans des Kanals geoutet. Genaue Zuschauerzahlen darf der Kanal weiterhin nicht bekanntgeben, denn die Fallzahlen entsprechen aktuell noch nicht den AGF-Konventionen.

Für die nächsten Monate hat der junge Sender unter anderem den Start der US-Serie «Brothers & Sisters» angekündigt. Ein genauer Sendeplatz ist noch nicht bekannt. «Sixx – Das Magazin» soll demnächst fortgesetzt werden, bei sixx denkt man über weitere Eigenproduktionen nach.

Kurz-URL: qmde.de/43081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL hat Sendeplatz für Rachs Schulenächster ArtikelQuotencheck: «The Unit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung