TV-News

rbb dreht «Kesslers Expedition»

von
Nach neuen Folgen von «Switch Reloaded» dreht Michael Kessler nun ein neues Format für den Regionalsender in Berlin. „Knallharte Abenteuer“, verspricht der Schauspieler.

Über drei Jahre lang hatte Schauspieler Michael Kessler die «Berliner Nacht-Taxe» für den Regionalsender Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gefahren. Im November 2009 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Sendung mit dem aus «Switch Reloaded» bekannten Comedian, deren Dreharbeiten zugleich live ins Web gestreamt wurden, keine Fortsetzung finden wird. Allerdings stellte der rbb bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass Michael Kessler ein neues, regionales Unterhaltungsformat bekommen soll. Nun ist es soweit: Für den morgigen Donnerstag ist in Berlin der Drehstart für die rbb-Sendung «Kesslers Expedition - auf der Spree nach Berlin» geplant. Hergestellt wird das neue rbb-Format von der Wieduwilt Film & TV Production.

Dies gab Kesslers Management HPR auf der offiziellen Homepage des Komödianten sowie auch der Künstler selbst über seine sozialen Netzwerke bekannt: „Seid ab morgen 12 Tage lang dabei! Sprecht mit mir, begleitet mich, denn ich weiß nicht was passieren wird!“, schrieb Michael Kessler über den Microbloggingdienst Twitter und veröffentlichte gleichzeitig Baby-Fotos seiner selbst, die ihn bei seinen allerersten Expeditionen zeigen. Die Dreharbeiten der neuen rbb-Sendung werden durch Kesslers Facebook-Gruppe "Kesslers Expeditionen" sowie seinen Twitter-Account im Internet begleitet. „Knallharte Abenteuer“, verspricht Kessler seinen Fans und fordert sie auf an diesen Erlebnisse über das Internet teilzuhaben.

Genauere Informationen zum Inhalt des neuen Unterhaltungsformats sowie einen möglichen Sendetermin wollte der rbb auf Anfrage des Online-Magazins Quotenmeter.de noch nicht nennen, sondern Informationen erst dann an die Öffentlichkeit geben, wenn dies "spruchreif" sei. Mittlerweile ist aber klar: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg schickt Kessler auf eine Expedition durch sein Sendegebiet. Kessler weiß dabei nur eines: Es geht die Spree hinunter. 400 Kilometer lang. Von der Quelle bis ins Herz von Berlin. Ausgerüstet mit einem Schlauchboot, einem Zelt, einer Angel und einem Smartphone, das ihm den Kontakt in die Netz- und Außenwelt ermöglicht, schlägt er sich spontan mit seinem Impro-Talent durch das Abenteuer.

Bis vor Kurzem war der Schauspieler noch mit dem Dreh von neuen «Switch Reloaded«»-Folgen in Köln beschäftigt, die ab dem kommenden Dienstag jeweils um 22.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sind – darunter auch eine Dschungelcamp-Spezialfolge. Im Internet sind auf YouTube & Co. Clips von «Kesslers Knigge» sehr beliebt, die über 40 Millionen Aufrufe hatten.

Kurz-URL: qmde.de/43083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«James Bond 007»: Wurde die Reihe eingestellt? nächster ArtikelWM: Neuer Rekord für den ORF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung