Erstaunlich konstant waren die Quoten in der Zielgruppe für drei Folgen der VOX-Krimis «Crossing Jordan» und «Criminal Intent».
Dass die VOX-Serien am Mittwoch dem Fußball trotzen können, bewiesen sie schon in den vergangenen Wochen immer wieder. Bis zu zehn Prozent der Werberelevanten sahen noch zu, auch wenn im Gegenprogramm ein WM-Spiel gezeigt wurde. Mit solchen Werten konnte man diesmal gegen das WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung zwar nicht auftrumpfen, aber immerhin waren die Quoten deutlich besser als jene der anderen beiden kleinen Sender kabel eins und RTL II.
Um 20.15 Uhr interessierten sich 0,76 Millionen Menschen für eine Folge von «Criminal Intent - Verbrechen im Visier». Damit wurden 2,2 Prozent Marktanteil erreicht. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,35 Millionen und 2,4 Prozent ein. Anschließend brachte es eine weitere Folge dieser Serie auf insgesamt 0,82 Millionen Zuschauer und wieder 2,2 Prozent sowie in der Zielgruppe auf 0,36 Millionen und ebenfalls 2,2 Prozent Marktanteil.
Um 21.55 Uhr wurde eine Folge von «Crossing Jordan» gezeigt, die 0,74 Millionen Menschen einschalteten. Erneut bedeuteten dies beim Gesamtpublikum 2,2 Prozent Marktanteil. 0,35 Millionen Werberelevante brachten diesmal 2,3 Prozent ein. Die anschließende Folge, die erst nach dem Ende des WM-Spiels begann, hievte sich prompt wieder über den Senderschnitt von VOX: Um 22.45 Uhr waren 1,24 Millionen bei 6,6 Prozent sowie 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige bei 8,3 Prozent dabei. Klar ist ab sofort zumindest eines: Auf einen Mindest-Marktanteil von 2,2 Prozent können sich die VOX-Krimis zukünftig immer verlassen.