Primetime-Check

Donnerstag, 8. Juli 2010

von
Wie lief es für «Zurück in die Zukunft II»? Und wie schlug sich der Film «Deep Impact» beim Münchner Privatsender Sat.1?

Eine recht geringe Reichweite genügte, um die Primetime am Donnerstagabend zu gewinnen. «Das unglaubliche Quiz der Tiere» versammelte ab 20.15 Uhr 3,96 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den TV-Geräten, was insgesamt zu 16,6 Prozent Marktanteil führte. Beim jungen Publikum lief es für die Show weniger gut: Mehr als 5,4 Prozent waren dort nicht zu holen. Der Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen ging an die Wiederholungen der RTL-Krimis. Mit 1,73 Millionen Werberelevanten war «Bones – Die Knochenjägerin» das meistgesehene Programm der Werberelevanten. Die in den USA bei FOX laufende Krimiserie kam auf starke 19,9 Prozent.

Zuvor schnitten Re-Runs von «CSI» und «Alarm für Cobra 11» mit 15,1 und 17,7 Prozent schwächer ab. Gemessen wurden 3,02 und 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Stark lief es noch für den kleinen Sender VOX, der den zweiten Teil der «Zurück in die Zukunft»-Reihe ab 20.15 Uhr sendete. 14,9 Prozent holte der zweistündige Film bei den Umworbenen, insgesamt schalteten 1,86 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Auch Sat.1 zeigte einen Spielfilm: Beim Münchner Sender Sat.1 gab es «Deep Impact» zu sehen. Mit 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen können die Programmverantwortlichen recht zufrieden sein. Mit 1,94 Millionen Zusehenden holte man insgesamt ordentliche 8,4 Prozent. Im Anschluss erreichte eine Sommerausgabe des Magazins «Kerner» nur 9,4 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben sendete eine neue Ausgabe der verrückten Spielshow «Crazy Competition», die beim Publikum erneut gut ankam. Mit 12,9 Prozent Marktanteil verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche gar um 0,1 Prozent. Insgesamt sahen diesen Donnerstag 1,68 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – 0,05 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

RTL II kann mit einer Erstausstrahlung von «Flashpoint» zufrieden sein: Die US-kanadische Serie erreichte 6,8 Prozent bei den Umworbenen und hat somit ihren schwachen Start inzwischen wettgemacht. Sie lief somit auch besser als eine zeitgleich bei kabel eins ausgestrahlte Wiederholung der Serie «Numb3rs», die nur 5,4 Prozent Marktanteil erreichte. Ab 21.10 Uhr holte eine weitere Episode des Formats durchschnittlich 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crazy Competition» hält seine Zuschauernächster ArtikelVOX schlägt Sat.1 im Sciencefiction-Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung