TV-News

Sky Sportchef mit WM zufrieden

von
30 Tage Fußball-WM gehen zu Ende: Unklar ist derzeit noch, ob die WM 2014 auch auf Sky zu sehen sein wird, erklärte Roman Steuer im Quotenmeter.de-Interview.

An diesem Wochenende endet in Südafrika die Fußball Weltmeisterschaft 2010. Am Sonntagabend streiten sich die Niederlande und Spanien um den Weltmeistertitel. 55 Spiele der WM waren bei ARD oder ZDF zu sehen, RTL zeigte neun Partien, Sky übertrug jede einzelne im Bezahlfernsehen – dabei war man direkt vor Ort nur mit rund 70 Mann unterwegs. Gerade deshalb zeigte sich der Sportchef des Senders, Roman Steuer, sehr zufrieden mit der Arbeit seiner Leute. Es sei dem Team gelungen den Abonnenten Top-Qualität zu bieten, sagte er im Interview mit Quotenmeter.de.

Auf besonders positives Feedback seien die Sky News gestoßen, die innerhalb der Vor- und Nachberichte immer wieder über die Weltmeisterschaft, aber beispielsweise auch über Wimbledon und die Bundesliga berichtet haben. Bei Sky denke man deshalb derzeit über eine Fortsetzung der Sky News nach. „Planungen für einen eigenen Nachrichten-Kanal wie in England und Italien gibt es derzeit bei uns aber nicht“, so Roman Steuer.

Ab Montag werde man die WM bei Sky dann intern haarscharf analysieren. Von dieser Analyse hängt dann auch das weitere Vorgehen beim künftigen Rechteeinkauf ab. Für die WM 2014 in Brasilien hat Sport A, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, alle Rechte für den deutschen Raum erworben. Die ARD erklärte zuletzt aber, vor allem bei Sportrechten künftig sparen zu wollen. Das weckte beispielsweise das Interesse von RTL – der Privatsender will 2014 wieder mitmischen.

Bei Sky hielt man sich diesbezüglich noch bedeckt, schloss aber nicht aus, in Gespräche einsteigen zu wollen. Weitere Gedanken werde man sich aber erst nach der ausführlichen Analyse der Weltmeisterschaft 2010 machen, so Roman Steuer zu Quotenmeter.de.

Das komplette Wortlaut-Interview lesen Sie ab Sonntag – bei Quotenmeter.de

Kurz-URL: qmde.de/43131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins und VOX punkten mit Seriennächster ArtikelSteffen Seibert wird neuer Regierungssprecher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung