US-Fernsehen

O’Brien: Ein paar Zeilen auf das Late-Night-Drama

von
Die vierfache Nominierung bei den Emmy-Awards könnte Late-Night-Talker Conan O’Brien zum Gesprächsthema des Abends werden lassen.

Bei den 62. Emmy-Awards in den USA am 29. August 2010 könnte Conan O’Brien das Thema des Abends werden, sollte der Award auch an seine «The Tonight Show» gehen. Immerhin ist die Late-Night-Show mit vier Nominierungen vertreten, in denen O’Brien als Host fungierte. Mittlerweile hat er die Show wieder an Jay Leno abgegeben, bei NBC wurde sie eingestellt. Doch was Leno in sieben Jahren nicht schaffte, gelang Conan O’Brien mit seiner siebenmonatigen Sendung als «Tonight Show»-Host. Er wird sich daher nur wenig darüber wundern, dass die mit ihm produzierten Ausgaben der «Tonight Show» wiederholt Erwähnung bei den Emmy-Awards finden wird.

Der Showhost der Emmy-Awards, Jimmy Fallon, hat O’Brien für ein paar Worte gewinnen können, worunter auch einige Zeilen auf das diesjährige Late-Night-Drama in den USA erwartet werden. Die ist insofern pikant, hatte NBC O’Briens «Tonight Show» zu Gunsten einer Rückkehr von Jay Leno auf Eis gelegt. Das US-Network löste damit den größten Skandal der vergangenen TV-Saison aus. NBC hatte im Vorfeld der Emmys keinerlei Werbung für die «Tonight Show» mit O'Brien gemacht.

Doch die Mitglieder der Academy nominierten sie trotzdem, während Jay Lenos wiederauferstandene «Tonight Show» leer ausging. Conan O’Brien vertrieb gleichzeitig auch CBS-Host und den häufig nominierten David Letterman von der Emmy-Awards-Liste. Conan O’Briens neuer Arbeitgeber, der Kabelsender TBS, bei dem er eine neue, eigene Show moderieren wird, hatte ausgiebig für die Kandidaturen des Late-Night-Talkers und seiner «Tonight Show» gekämpft. Er reagierte auf die Nachricht von der Nominierung mit einer Twitter-Nachricht wie folgt: „Glückwunsch an meine Mitarbeiter für die Emmy-Nominierungen. Dies verspricht Gutes für die Zukunft der «Tonight Show mit Conan O'Brien»“.

Kurz-URL: qmde.de/43140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga total! bietet bald persönliche Konferenz annächster Artikel«Liebe auf den zweiten Blick» vs. «Shang-High Noon»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung