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1,38 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Vorgänge in Deutschlands bekanntester TV-WG: Hier kam der Große Bruder sogar auf 5,9 Prozent – ein Wert, den RTL II bei allen sonst nur sehr selten erreicht. Vom starken Abschneiden der Show profitierte ab 23.15 Uhr das ebenfalls von Endemol hergestellte «Funclub», das bei den Werberelevanten noch auf genau sieben Prozent Marktanteil kam.
«Big Brother» war auch in der Access-Primetime ein Erfolg. Die um 19.00 Uhr gezeigte Tageszusammenfassung erreichte ebenfalls Einschaltquoten, die klar oberhalb des Schnitts lagen. Die Geschehnisse vom Sonntag sahen durchschnittlich 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren. Insgesamt kam der Große Bruder somit auf eine Quote in Höhe von genau fünf Prozent. Bei den Umworbenen wurden gar 9,1 Prozent Marktanteil und somit erneut gute Werte eingefahren.