US-Quoten

Kuppelshow setzt Siegeszug fort

von  |  Quelle: Mediaweek
Auch in dieser Woche war gegen ABCs «The Bachelorette» kein Kraut gewachsen. Vor allem für FOX lief es enttäuschend.

Wochenlang müssen sich die Wettbewerber am Montag die Dominanz von ABC aus der ferne anschauen. Der Reality-Hit des Sommers lautet an diesem Abend schlicht und einfach «The Bachelorette». Und auch in dieser Woche waren wieder durchschnittlich 9,54 Millionen Zuschauer bei der zweistündigen Show dabei und brachten ABC somit einen Marktanteil von neun Prozent ein. Nur das Lead-out «True Beauty» machte mit 5,01 Millionen abermals einen Strich durch Rechnung und verhagelte mit dem Ergebnis wieder einmal die Tagesstatistik. Insgesamt waren bei dem Format dann noch fünf Prozent der jungen Zuschauer am Ball.

Platz zwei ging an den Sender CBS, der allerdings ausnahmslos Wiederholungen zeigte. Die Ergebnisse von «How I Met Your Mother» (4,58 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,13 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (Foto - 7,74 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (7,72 Millionen Zuschauer), und «CSI: Miami» (6,57 Millionen Zuschauer) waren im Mittel sogar schwächer als in so mancher der vergangenen Wochen. NBC setzte am Montag sein harmloses Programm fort und fuhr nur mäßige Quoten ein. Los ging es mit einer Wiederholung von «America’s Got Talent» (5,18 Millionen Zuschauer). Daran schlossen sich dann die neuen Ausgaben von «Last Comic Standing» mit 4,70 Millionen und fünf Prozent sowie «Dateline» mit 5,01 Millionen und vier Prozent an.

Bei FOX dürfte in anbetracht der schwachen Konkurrenz die Enttäuschung am größten sein. Denn neuen Folgen von «Lie to Me» (Foto) und «The Good Guys» holte man hier nur magere 5,61 bzw. 3,54 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei ebenfalls enttäuschenden sechs bzw. drei Prozent. Der abschließende Blick gehört - wie so oft - The CW. Hier gab es lediglich Wiederholungen von «90210» (0,85 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,54 Millionen Zuschauer) zu sehen - nur zuschauen wollte kaum jemand.

Kurz-URL: qmde.de/43214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt «Crazy Competition» fortnächster ArtikelTV und so: Seiberts schmaler Grat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung