
Noch nie lief es so gut für das Format. Der bislang beste Marktanteil mit 7,6 Prozent datiert vom 4. April 2009, damals eine Wiederholung am frühen Samstag-Nachmittag. Die bisher beste Zielgruppen-Quote am Abend lag hingegen bei 7,2 Prozent. Diesen Wert hat die neue Staffel nun bereits mit Leichtigkeit übertroffen. Bei allen Zuschauern langte es mit 4,8 Prozent nicht ganz zum Rekord: Besagte Nachmittagsfolge war mit 4,9 Prozent stärker. Dafür wurde mit 1,20 Millionen Zuschauern ein neuer Reichweitenbestwert aufgestellt.
Die anschließenden Magazine konnten vom erfolgreichen Vorprogramm allerdings nicht profitieren. Das «K1 Magazin» kam lediglich auf 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit sehr deutlich unter dem Senderschnitt von gut sechs Prozent. 380.000 junge Zuschauer hatten eingeschaltet. Für «K1 Doku» lief es nur wenig besser: 300.000 umworbene Zuschauer blieben dran, der Marktanteil bewegte sich mit 5,6 Prozent in akzeptablen Regionen. So auch bei allen Zuschauer, wo die Dokusendung auf 3,7 Prozent kam.