TV-News

Schmid übernimmt Premiere Österreich

Markus Schmid (38) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Premiere Fernsehen GmbH in Wien, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, München. Schmid bleibt weiterhin Mitglied der Unternehmensleitung von Premiere und ist in dieser Position verantwortlich für alle Aktivitäten im Neukundengeschäft.
Der bisherige Geschäftsführer von Premiere in Österreich, Thomas Mischek, scheidet in beiderseitigem, freundschaftlichem Einvernehmen aus und möchte sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen. Premiere Österreich wird mittelfristig stärker in die unternehmerische Ausrichtung und Steuerung der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG integriert. An der Konzeption dieser Neuausrichtung war Mischek maßgeblich beteiligt. "Ich danke Herrn Mischek im Namen der Geschäftsführung für sein außergewöhnliches Engagement und seine hervorragenden Leistungen", sagte Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler.

"Herr Mischek hat in der schwierigen Sanierungsphase von Premiere umsichtig und engagiert mitgearbeitet und Premiere Österreich mit frischem, unternehmerischem Geist auf Wachstumskurs gebracht."

Schmid verantwortet seit April 2003 als Mitglied der Unternehmensleitung den Bereich Abonnentengewinnung und Vermarktung, in dem alle Vertriebs- und Marketingaufgaben für das Neukundengeschäft von Premiere gebündelt sind. Als Partner der Unternehmensberatung TransConnect Consulting Group war Schmid bereits seit Juni 2002 für Premiere tätig. Er beriet die Geschäftsführung von Premiere bei der Neuausrichtung des Unternehmens, vor allem in den Bereichen Vermarktung und Kundenservice. Bei der TransConnect Consulting Group in München war er seit 2000 beschäftigt und verantwortete seit 2001 als Partner den Bereich "Konsumgüterindustrie und Handel". Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann 1995 als Unternehmensberater bei Andersen Consulting (heute Accenture).

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/4323
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNielsen Media Research veröffentlicht Bilanz der Bruttowerbeaufwendungen 2003nächster ArtikelHalle Berry: "Meine Beziehungen waren zum Kotzen"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung