Austria

«SNF»-Special vom Springbreak überzeugt

von
Eine Spezialausgabe der beliebten ATV Reality-Show konnte am Dienstagabend tolle Quoten einfahren, nicht so gut lief es dagegen für eine Krimiserie.

Egal ob mit der «ATV Reportage», «Bauer sucht Frau», «Saturday Night Fever» oder der Reality-Doku «Die Lugners» – der österreichische Privatsender ATV fährt derzeit sehr gut mit seinen Eigenproduktionen. Die zweite Staffel von «Saturday Night Fever», wo der Sender Jugendliche beim Feiern begleitet, war Ende Juni keine Woche beendet, da kündigte man bereits eine dritte Runde der beliebten Sendung an. Am Dienstagabend lief dann eine Spezialausgabe des Formats und war bei den Zuschauern sehr gefragt.

Insgesamt verfolgten 104.000 Zuseher den ersten Teil des Springbreak-Spezials, die zweite Folge wird dann am kommenden Dienstag zu sehen sein. Der Marktanteil bei den werberelevanten 12- bis 49-Jährigen lag bei guten 9,6 Prozent. Neun Österreicherinnen- und Österreicher wurden beim Springbreak Europe 2010, der in diesem Jahr in Kroatien stattgefunden hat, von ATV-Kamerateams begleitet.

Nicht mehr ganz so gute Zuschauerzahlen konnte ab 21.20 Uhr dann die neue Krimi-Serie «Lie to me» verzeichnen. Nach einem guten Start mit über zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, lief es in den vergangenen Wochen gegen die Fußball-WM schon sehr dürftig. Nun konnte man im Schnitt wieder nur 77.000 Menschen unterhalten, der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen sackte auf 5,6 Prozent ab.

Kurz-URL: qmde.de/43236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 28 nächster ArtikelBaseball unterliegt Castingshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung