Wechsel im Aufsichtsrat des Bezahlsenders: Chase wird befördert, Tellenbach degradiert.
Der Aufsichtsrat des Pay-TV-Unternehmens Sky, welches als Aktiengesellschaft geführt wird, hat am Freitag Chase Carey zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Carey war zunächst Deputy Chairman, President und Chief Operating Officer der Sky-Mutter News Corporation. “Ich freue mich sehr über die Bestellung zum Aufsichtsratsvorsitzenden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Pay-TV in Deutschland und Österreich ein enormes Potenzial besitzt, und ich bin vom künftigen Erfolg des Unternehmens überzeugt“, sagte Carey.
Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Markus Tellenbach, wird stattdessen degradiert und wird den stellvertretenden Posten übernehmen. Neben Chase und Tellenbach sind auch Dr. Stefan Jentsch (Parella Weinberg Partners LLP), Mark Kaner (20th Century Fox Television Distribution), Miriam Kraus (SAP), Thomas Mockridge (Sky Italie), Steve Tomsic (News Corp.), Katrin Wehr-Seiter (Anlageberaterin) und der ehemalige ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch im Aufsichtsrat vertreten.
Chase ist von Sky Deutschland überzeugt: „Sky Deutschland bietet ein großartiges Unterhaltungsangebot zu einem hervorragenden Preis und ist in vielen Bereichen marktführend: Niemand zeigt mehr Programm in echtem HD, niemand hat ein größeres Film- und Sportangebot, einschließlich aller Spiele der Fußball Bundesliga, und niemand verfügt über mehr exklusive Premium-Inhalte. Sky Deutschland ist ein dynamisches Unternehmen, das im Laufe des letzten Jahres viel erreicht hat und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team während der kommenden Monate und Jahre, um das Geschäft weiter auszubauen und nachhaltig profitabel zu machen.“