Die Action-Serie basiert auf einem Comic und war für FOX in den USA nur teilweise ein Erfolg. Ein «Fringe»-Star spielt die Hauptrolle.
ProSieben hat die Ausstrahlung der neuen Staffel von «Eureka» gerade erst begonnen, da steht auch schon wieder das Ende der neuen Runde fest: Nach zehn Folgen wird der Sender das Format unterbrechen und stattdessen die neue Serie «Human Target» in Erstausstrahlung zeigen. Ab dem 20. September 2010 wird sie dann den Sendeplatz von «Eureka» gegen 21.15 Uhr einnehmen.
«Human Target» basiert grundsätzlich auf einem Comicbuch-Charakter von Len Wein, der 1972 seinen ersten Auftritt hatte. In der TV-Serie dreht sich alles um den ehemaligen Auftrags-Attentäter Christopher Chance, der sein mörderisches Leben hinter sich lässt und eine Karriere als privater Bodyguard und Sicherheitsexperte beginnt. Seine Klienten versucht er dadurch zu beschützen, indem er als "Human Target" die Aufmerksamkeit der Killer auf sich zieht und von den Klienten ablenkt. Die Hauptrolle des Christopher Chance spielt Mark Valley, der in der ersten Staffel von «Fringe» eine Nebenrolle als Lover von Olivia Dunham hatte. Zum Cast gehören außerdem Chi McBride («Pushing Daisies») und Jackie Earle Haley («Die Bären sind los», «Watchmen»).
Die Serie startete im Sommer 2010 im US-Fernsehen beim Sender FOX und konnte dort gute bis mittelmäßige Werte erzielen. Die Verlängerung der Serie war bei den diesjährigen Upfronts eine kleine Überraschung, da die Quoten eben nicht herausragend waren.
Im September startet die zweite Staffel in den USA, doch die Vorzeichen stehen nicht gut: Im Laufe der ersten Runde verlor das Format Zuschauer und musste mit dem Season-Finale sogar die schlechtesten Werte aller bisher gezeigten Folgen hinnehmen.