Köpfe

«Punkt 9»-Moderator Wolfram Kons springt vom Dach

von
Wie schnell man durch eine harmlose Unterhaltung zu lebensgefährlichen Handlungen verwickelt werden kann, zeigt uns «Punkt 9»-Moderator Wolfram Kons.

Keine Sorge: «Punkt 9»-Moderator Wolfram Kons ist nicht aus Kummer vom Dach gesprungen. Es gab auch keine Verletzten. Für einen guten Zweck stürzte sich Kons vom Dach und hat damit zugleich Kindern in Not geholfen. Dabei hat alles so harmlos angefangen...

Als Wolfram Kons zur Weltpremiere des neuen Kinofilms «Knight and Day» auf die Schauspieler Tom Cruise und Cameron Diaz traf, war ihm noch nicht bewusst, was er mit dieser Aussage anrichten würde: „Es kann doch nicht so schwierig sein, einen spektakulären Stunt zu machen.“ Mit dieser Aussage hat er sich selber ein Bein gestellt. Daraufhin machte Tom Cruise Ernst: „Wenn du wie ich in Salzburg von dem Dach eines Hauses springst, bekommst du 50 000 Euro für die Kinderhilfsprojekte von RTL.“ Dieser Stunt war schon im Vorraus vereinbart, Kons und Cruise kennen sich gut.

So kam es dazu, dass sich der Moderator in 20 Meter Tiefe vom Dach stürzen musste - selbstverständlich mit Unterstützung des «Alarm für Cobra 11»-Teams. Cruise zeigte sich beeindruckt. Mit dem Satz „Es war ein kleiner Sprung für mich, aber ein großer für die Hilfe von Kindern“ beendete Kons den ehrenvollen Sprung.

Kurz-URL: qmde.de/43407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußballpaket: Sat.1 zeigt Liga total!-Cup und Gladbach-Spielnächster ArtikelServusTV begrüßt analoge Kabelkunden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung