
Insgesamt sahen sich ab 14.00 Uhr 2,95 Millionen Menschen das Qualifying an, dies entsprach einem Marktanteil beim Gesamtpublikum von 24,6 Prozent. Zudem sorgten 1,24 Millionen werberelevante Zuschauer für 23,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nach dem Qualifying blieben immerhin noch 2,44 Millionen Menschen zur Nachberichterstattung dran, 18,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen.
Ziemlich genau das dem Formel-1-Qualifikationstraining stieg das ZDF mit der Übertragung der 19. Etappe der «Tour de France» ein. 1,40 Millionen Zuschauer verfolgten den Tagessieg von Fabian Cancellara, 11,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich das Zweite Deutsche Fernsehen mit 4,8 Prozent begnügen. Ein durchschlagender Erfolg war damit wohl auch die diesjährige Frankreichrundfahrt nicht, zu sehr hat das Image in der Vergangenheit gelitten. Bleibt abzuwarten, wie die beiden öffentlich-rechtlichen Sender die Veranstaltung im nächsten Jahr begleiten werden.