
Ab 20.15 Uhr setzten die Kölner auf «Die Super-Ex» und unterhielten damit 2,12 Millionen Zuseher. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte man mit 1,36 Millionen Zuschauern 15,4 Prozent Marktanteil. Ein Wert, mit dem man bei RTL nicht wirklich zufrieden sein kann.
Dass die Zuschauerzahlen danach aber weiter bergab gingen, muss sich RTL wohl selbst zuschreiben. Denn nach der Komödie zeigte man den Gruselstreifen «28 Weeks Later» - kein wirklich geeignetes Nachfolgeprogramm. 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bescherten dem Sender damit 13,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen sich 1,75 Millionen Menschen den Film aus dem Jahr 2007 an. «Death Sentence – Todesurteil» steigerte sich danach immerhin wieder auf 15,7 Prozent in der Zielgruppe. 1,15 Millionen Menschen saßen ab 23.49 Uhr noch vor dem Fernseher und sahen sich den Streifen an.