Quotennews

James Ryan siegt am späten Abend

von
Der Kriegsfilm war zu späterer Stunde sehr angesagt. Auch «Die letzte Legion» überzeugte aus Sicht der Quoten.

Eine sehr starke Primetime hatte der Münchner Privatsender ProSieben am Sonntag vorzuweisen. Durchschnittlich 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte der Kanal beispielsweise ab 22.15 Uhr als man den Film «Der Soldat James Ryan» ausstrahlte. Trotz der nicht mehr ganz frühen Ausstrahlungszeit kam die Produktion auf durchschnittlich 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 11,8 Prozent Marktanteil bei allen übertraf der Film die durchschnittlichen Werte bei allen Zusehern um ein Weites.

Auch um 20.15 Uhr punktete ProSieben bereits. Zur besten Sendezeit strahlte man den Film «Die letzte Legion» aus, die bei den Umworbenen auf 17,9 Prozent Marktanteil kam und somit klar die Nummer eins um diese Zeit war. 3,71 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Film im Schnitt – insgesamt holte er sehr überzeugende 11,9 Prozent.

ProSieben gewann das Blockbuster-Duell am Sonntag somit klar gegen RTL. Der Kölner Sender sendete ab 20.15 Uhr den Film «Garfield 2»: 3,32 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, 2,06 Millionen Bürger waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Film, der nur bis 21.50 Uhr dauerte, holte bei den Werberelevanten im Schnitt 16,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Loveparade»-Drama führt zu hohem Infobedürfnisnächster Artikel«Hartwichs Hockenheim-Test» fällt durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung