
So interessierte es 0,57 Millionen werberelevante Zuschauer, wie die Wohnprofis Björn Herrmann und Bastian Müller-Nagell versuchten ohne Geld aus alten Wohnungen ein schickes Zuhause zu machen. kabel eins erzielte einen sehr guten Marktanteil von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit deutlich über dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum verzeichnete man in Unterföhring jedoch nur mittelmäßige 3,5 Prozent Marktanteil. Aufgrund der guten Werte in der Zielgruppe muss kabel eins das nicht weiter stören. Die Verantwortlichen dürften mit den erzielten Werten zufrieden sein. Nun muss es gelingen, die Quote in den nächsten Tagen so gut wie möglich zu halten.
Vielleicht lag es auch ein wenig am guten Vorprogramm, dass die Renovierungs-Doku einen so gelungenen Einstand feierte. So erreichte das Wissens-Magazin «Abenteuer Leben - täglich Wissen» einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,6 Prozent, während Charlie Sheen zuvor sehr gute 18,4 Prozent eingefahren hatte. Die um 19.15 Uhr gezeigte Doku «Achtung, Kontrolle!», die für die Test-Woche auf eine Stunde gekürzt worden ist, kam auf einen Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe.