
Sieben Tage später blieben die Marktanteile nun relativ stabil, die Reichweiten nahmen sogar deutlich zu. Im Durchschnitt schalteten 4,53 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem Kölner Sender damit starke 15,4 Prozent Marktanteil. Bei den werberelevanten Zuschauern kam die Doku-Soap auf 2,35 Millionen und erzielte damit weiterhin gute 20,1 Prozent. Zu «Extra» blieben danach noch 3,62 Millionen Zuschauer dran, so dass selbst beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 18,1 Prozent erzielt werden konnte. In der Zielgruppe verbuchte das Magazin mit Birgit Schrowange sehr gute 21,2 Prozent.
Noch besser sah es übrigens für die Nachrichtensendung «RTL aktuell» am Vorabend aus. Diese kam bereits um 18:45 Uhr auf 3,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für hervorragende 23,3 Prozent. «Alles was zählt» hatte dann mit nur 2,57 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 16,2 Prozent in der Zielgruppe einen kleinen Durchhänger, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» behauptete sich mit 23,5 Prozent dann jedoch wieder gewohnt stark.