US-Fernsehen

US-Sender geben Umsatzerwartungen für 2002 heraus

Es scheint als wäre das Ende des schlechten Werbemarkts in den USA für die Fernsehsender gekommen. So scheint es zumindest, wenn man die Prognosen der US-TV-Sender für den Werbemarkt 2002 betrachtet.



NBC erwartet für 2002 ca. 2,5 bis 2,7 Mrd. Doller und liegt damit an der Spitze.



Das stärkste Wachstum aller US-Sender sieht CBS mit 30% gegenüber dem Vorjahr. Der Sender erwartet Werbeeinkünfte in Höhe von 1,6 bis 1,8 Mrd. Dollar.



FOX liegt mit 1,3 Mrd. Dollar Werbeeinnahmen nur leicht über dem Vorjahresniveau.



Eine Steigerung der Werbeeinahmen von 500 Mio. Dollar im Vorjahr auf 550 Mio. Dollar erwartet das zweite kleine Network WB.



UPN erwartet für 2002 insgesamt ca. 200 Mio. Dollar.



Anders sieht es dagegen bei ABC aus. Die Disney-Tochter erwartet nur 1,3 Mrd. Dollar an Werbeeinnahmen. Im vorhergehenden Geschäftsjahr waren es noch 1,6 Mrd. Dollar eingenommen.



ABC und FOX mußte 2001 Gratis-Spots verkaufen, da sich sehr viele Sendungen als Quotenflops herausstellten.






Kurz-URL: qmde.de/435
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