Die Serie wird im September im Zusammenspiel mit dem neuen «The Forgotten» und «The Pacific» noch einmal gesendet.
kabel eins gehen ein wenig die US-Serien aus. Senderchef Jürgen Hörner reduzierte die Abende, an denen serielle US-Formate zu sehen sind deshalb schon von drei auf zwei – und trotzdem ist es nicht ganz einfach diese zu füllen. Neben «Ghost Whisperer» und «Cold Case», dessen letzte Folgen in den kommenden Monaten gezeigt werden, laufen auch «Lost» und «24» aus. Das Finale von «Numb3rs» war vor wenigen Monaten gesendet worden.
US-Serien gibt es deshalb noch donnerstags und freitags bei kabel eins. Wie bereits berichtet wird am Donnerstag ab dem 9. September die neue Jerry Bruckheimer-Serie «The Forgotten» aufgeführt. Sie erhält den Slot um 20.15 Uhr. Weil die Quoten in den Vereinigten Staaten aber durch die Bank niedrig waren, kam das Format nicht über eine Staffel mit 17 Ausgaben hinaus.
Im Anschluss um 21.15 Uhr ist dann «Eleventh Hour» zu sehen. Es handelt sich hierbei um Wiederholungen der ersten und einzigen Staffel, die bei kabel eins erstmals im Herbst 2009 am Krimisamstag zu sehen waren. Weil der komplette Samstagabend damals aber wenig erfolgreich war, blieben auch die Zuschauerzahlen der Krimiserie hinter den Erwartungen zurück. Im Schnitt holte man gerade einmal 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Weil das von Kritikern eigentlich gelobte Format somit deutlich Luft nach oben hat und an vielen wohl vorbeigegangen ist, bestehen in der Tat gute Chancen, dass die Serie am Donnerstag ordentlich läuft. Die Pilotepisode möchte kabel eins am 9. September nochmals zeigen.