Der Anfang der diesjährigen TCA Summer Press Tour ist gemacht. CBS-Chefin Nina Tassler gab interessante Antworten.
In den kommenden Tagen werden die Programmverantwortlichen der großen Sender US-Journalisten auf der TCA Summer Press Tour Rede und Antwort zum neuen Programm stehen. Den Anfang machte Nina Tassler, die Unterhaltungschefin von CBS, die somit über das Line-Up des meistgesehenen US-Networks entscheidet. Allzu viel Neues wusste sie jedoch nicht zu berichten. Mit Nachdruck erklärte sie beispielsweise, dass die privaten Probleme von Charlie Sheen die Produktion der Sitcom «Two and a Half Men» nicht verzögern werden. In Kürze wird in den USA mit den Aufzeichnungen der achten Staffel begonnen.
Unklar ist, ob eine weitere Zusammenarbeit mit dem kanadischen Sender CTV stattfindet. Sie habe sich noch nicht entschieden, ob CBS sich an einer möglichen vierten «Flashpoint»-Staffel beteiligt, erklärte Tassler. Im Nachmittagsprogramm von CBS soll derweil eine neue Talkshow die abgesetzte Soap «As the Word Turns» ersetzen. Das Format, das derzeit den Titel «The Talk» trägt, in der unter anderem Sharon Osbourne und Sara Gilbert dabei sind.
Tassler betonte, dass sie auch künftig mit anderen Konzernen zusammenarbeiten möchte. Die Schwierigkeiten, die es zwischen 20th Century Fox und CBS bei der Einigung auf eine Produktion von «Chaos» gegeben habe, seien keineswegs ein Beispiel für die Zusammenarbeit unterschiedlicher TV-Konzerne.