Neben «Fringe» kommt nun auch die Mystery-Serie «Supernatural» früher als erwartet aus der Pause zurück.
ProSieben zieht erneut Konsequenzen aus den schlechten Einschaltquoten der Serien-Wiederholungen. Erst diese Woche wurde publik, dass man «Fringe» schon frühzeitig aus der Sommerpause entlassen wird. Nächste Woche wird die zweite Staffel der Mystery-Serie fortgesetzt. Mit «EUReKA - Die geheime Stadt» hat man dann, mit einer Ausnahme, nur noch Erstausstrahlungen im Programm. Doch auch die letzte Serie kehrt bald mit neuen Folgen zurück auf die Bildschirme: Die von The CW ausgestrahlte US-Serie «Supernatural».
Am 16. August 2010 beginnt ProSieben fortan die Ausstrahlung der 22 Folgen umfassenden vierten Staffel. Der Sendeplatz verändert sich dabei nicht: Jeweils montags ab 22.10 Uhr werden neue Folgen gezeigt. Den Fans dürfte das sehr gut schmecken: Der eigentliche Start der Staffel war erst für den 6. September angesetzt. Von dieser Programmänderung erhofft man sich in Unterföhring bessere Marktanteile, die zuletzt nur noch einstellig waren.
Die allgemeine Handlung von «Supernatural» dreht sich um die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter vor 22 Jahren durch einen Dämon ermordet wurde. Der Vater von den beiden hat es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, den Mörder zur Strecke zu bringen. Als zu allem Überfluss auch noch Sams Freundin auf die gleiche Weise getötet wird, begeben sich die Brüder ebenfalls auf die Jagd.