US-Fernsehen

«American Idol»-Jurorin Ellen DeGeneres hört auf

von  |  Quelle: Variety.com
Die Talkerin Ellen DeGeneres wird ihren Job als «American Idol»-Jurorin hinschmeißen. FOX ist an Jennifer Lopez als Ersatz interessiert.

Die Daytime-Talkerin Ellen DeGeneres wird in der nächsten Staffel der erfolgreichen FOX-Show «American Idol» nicht mehr in der Jury sitzen. In einem Statement gab sie an, dass dieser Schritt trotz einem mehrjährigem Vertrag, schon früher geplant gewesen sei. Schon vor dem Weggang von DeGeneres wurde häufig darüber diskutiert, ob sie die geeignete Person für diesen Job sei. Nun ist es offiziell, dass sie gehen wird und FOX muss schnell einen Nachfolger finden. Im Auge hat man Jennifer Lopez.

In einer Pressemitteilung nannte DeGeneres weitere Gründe für ihren Abgang. So soll die Arbeit an ihrer täglichen Talk-Show und «American Idol» deutlich anstrengender gewesen sein, als zuvor erwartet. Des Weiteren habe sie zwar Spaß am Fördern von Talenten gehabt, Kritik zu äußern schien ihr jedoch schwer zu fallen.

Wie dem auch sei: Bei «American Idol» tut sich zur Zeit ohnehin sehr viel. Die Altersgrenze der Kandidaten wurde beispielsweise von 16 auf 15 Jahren gesenkt und auch andere Juroren könnten kurz davor sein, die Show zu verlassen. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, in welcher Form die neue Staffel im Januar 2011 on Air gehen wird.

Mehr zum Thema... American Idol
Kurz-URL: qmde.de/43580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiramax-Studios sind verkauft wordennächster ArtikelQuotenfrost und Sommerfrust

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung