Der Pay-TV-Sender zeigt alle sechs Staffeln der US-amerikanischen Kult-Sitcom ab kommender Woche in Doppelfolgen am Vorabend.
Eine humorvolle Mischung aus schrägen Charakteren, Zynismus und einer Brise Gesellschaftskritik hat der Bezahlsender Sat.1 Comedy ab kommender Woche im Programm. Denn ab Montag, dem 2. August 2010 nimmt der digitale Pay-TV-Sender mit «Becker» eine US-amerikanische Kult-Sitcom ins Programm. Für die sechs Staffel mit insgesamt 125 Episoden, die allesamt erstmals im Bezahlfernsehen zu sehen sind, hat man den Sendeplatz am Vorabend um 19.25 Uhr auserkoren. Von Montag bis Freitag wird die US-Erfolgsserie in Doppelfolgen ausgestrahlt.
„Mit «Becker» können wir unseren Zuschauern ab August eine weitere erfolgreiche US-Sitcom zeigen, die hervorragend in das Programm von Sat.1 Comedy passt“, kommentierte die Sat.1-Pay-TV-Leiterin Mirjam Laux die Programmierung. Sat.1 Comedy zeigt neben Spielfilmkomödien, Sitcoms und Serien aus Übersee auch erfolgreiche Comedy-Formate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie sowie Eigenproduktionen.
In «Becker» verkörpert Ted Danson den Hausarzt Dr. John Becker, aus dem zwei gescheiterte Ehen und ein Karriereknick einen ewig nörgelnden Misanthropen gemacht haben. Mittelpunkt der Serie ist Beckers Praxis in der New Yorker Bronx. Hilfsbereit und zuverlässig ist Becker nur seinen Patienten sowie wenigen Freunden gegenüber, gibt dies aber nur ungern zu.